Blog

In 13 Tagen über den Atlantik

Am 13.Januar 2024 um 12:30 hiess es Leinen los für die Überquerung des AtlantiksWir haben im Vorfeld tagelang das Wetter studiert und waren der Meinung...

Überfahrt Kanaren – Kapverden

Am 14.12.2023 legten Ramon und ich um 11:00 Uhr in P. Mogan ab und starteten die Überfahrt in Richtung Süden zu den KapverdenDie Windprognosen waren...

Vorbereitung Transat Denia – Kanaren

In Denia erledigten wir noch die letzten Arbeiten für die bevorstehende Atlantiküberquerung wie Montage eines Hydrogenerators, austauschen der Bordbatterien nach 12 Jahren, Installation Starlink, Montage...

Kalamata bis Denia

Am 20. Juni 2023 starteten wir die Überfahrt von Kalamata nach Sizilien. Die Distanz war 319 Sm und wir benötigten dafür 55 Stunden. Wir hatten...

Finike bis Kalamata

Nach 4 Monaten im Hafen von Finike konnten wir endlich am 31. März 2023 wieder den Motor starten und Richtung Griechenland auslaufenAls erstes profitierten wir...

Winterarbeiten in Finike

Während 4 Monaten waren wir im Hafen von Finike und haben dabei 6 Wochen in der Werft verbrachtDie Hauptarbeiten waren das Abschleifen bis auf das...

November Segeln in der Türkei

Am 1. November klarierten wir in Datca ein und segelten der Küste entlang Richtung unser Winterlager in Finike.

Nisyros, Symi, einklarieren Türkei

Die letzten zwei Inseln waren unserer meiner Meinung nach die schönsten. Nisyros ist sehr klein, 16Km lang und nur 8Km Breit und ist durch frühere Tätigkeiten...

3 Monate in Greece

In diesen 3 Monaten hat unser Log 546 Seemeilen registriert und wir konnten unsere unter Segeln gefahrenen Meilen auf über 65% steigern. Der Meltemi war...

Die ersten 3 Monate unserer Reise….

In diesen 3 Monaten segelten wir 1580 SM und davon waren rund 50% unter Segel.Die Route war von unserem Heimathafen Port Grimaud war die Westküste...