Blog

Finike bis Kalamata

Nach 4 Monaten im Hafen von Finike konnten wir endlich am 31. März 2023 wieder den Motor starten und Richtung Griechenland auslaufenAls erstes profitierten wir...

Winterarbeiten in Finike

Während 4 Monaten waren wir im Hafen von Finike und haben dabei 6 Wochen in der Werft verbrachtDie Hauptarbeiten waren das Abschleifen bis auf das...

November Segeln in der Türkei

Am 1. November klarierten wir in Datca ein und segelten der Küste entlang Richtung unser Winterlager in Finike.

Nisyros, Symi, einklarieren Türkei

Die letzten zwei Inseln waren unserer meiner Meinung nach die schönsten. Nisyros ist sehr klein, 16Km lang und nur 8Km Breit und ist durch frühere Tätigkeiten...

3 Monate in Greece

In diesen 3 Monaten hat unser Log 546 Seemeilen registriert und wir konnten unsere unter Segeln gefahrenen Meilen auf über 65% steigern. Der Meltemi war...

Die ersten 3 Monate unserer Reise….

In diesen 3 Monaten segelten wir 1580 SM und davon waren rund 50% unter Segel.Die Route war von unserem Heimathafen Port Grimaud war die Westküste...

Adieu, Good Bye Port Grimaud

Die Woche vor unserer definitiven Abreise am 18. April 2022 waren die ganze Familie und die Freunde nach Port Grimaud angereist. Wir verbrachten eine wunderschöne...

Neues Rigg

Bevor wir unsere Weltreise antreten musste das Rigg nach 25 Jahren erneuert werden.Die Arbeiten dauerten 10 Tage, es wurden über 100 Meter Kabel und sämtliche...

Neue Technik an Bord

Im Oktober 2021 wurde eine Wasserheizung 9Kw, sowie eine Waschmaschine 2 Kg eingebaut Bei der undichten Luke wurde das Plexiglas ersetzt und im Salon zusätzlicher...

Saint Tropez immer eine Reise wert…

Sonntag ist no working Tag und somit nahm ich die Fähre von unserem Heimathafen Port Grimaud nach Saint TropezDie Stadt ist relativ klein aber fast...