Finike bis Kalamata

Nach 4 Monaten im Hafen von Finike konnten wir endlich am 31. März 2023 wieder den Motor starten und Richtung Griechenland auslaufen
Als erstes profitierten wir vom günstigen Diesel in der Türkei und füllten noch unseren frisch gereinigten Tank
Wir segelten der Küste entlang Richtung Norden und das Ziel war Marmaris zum ausklarieren
Leider hat unser erst 2 järiger Aussenborder den Geist aufgegeben (Kipphebel gebrochen) und somit liessen wir diesen noch bei Hasan reparieren
Er empfahl uns auch den Agenten Ali Pipo zum ausklarieren und da Philipp ein Monat zu lange im Land war mussten wir vor der Ausreise noch einen Penalty bezahlen
Es verlief alles reibungslos und nach 20 Minuten war der Prozess schon erledigt
Wir waren sehr erleichtert, dass alles so easy geklappt hat und steuerten gleich das 35 Sm entfernte Simi, welcher Port of Entry ist, an
Wir waren überglücklich wieder in Europa zu sein und genossen die neue/alte Freiheit und die  wunderschöne kleine Stadt
In den 10 Wochen steuerten wir einige neue, aber auch bereits besuchte Inseln an: Tilos-Nissiros-Kos-Lipsi-Arki-Furnoi-Ikaria-Mykonos-Ermoupoli-Kythnos-Serifos-Kithira und den Pelopones
Highlihts waren vor allem der kleine Hafen von Arki, die Stadt Mykonos, die Altstadt Monemvasia und die Bucht bei Elafonisos
Beim Einlaufen in die Bucht entdeckten wir da ein baugleiches Boot und wir verbrachten einige Tage mit Alexander & Angelika
In diesen 10 Wochen segelten wir 902 Sm und und davon mussten wir 41% motoren
Bis Ende Monat Juni warten wir nun auf den geigneten Wind für die Überfahrt nach Sizilien

One Comment

  1. Jacques

    Super !!!
    Bravo… magnifiques photos et récits fabuleux…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert