Winterarbeiten in Finike

Während 4 Monaten waren wir im Hafen von Finike und haben dabei 6 Wochen in der Werft verbracht
Die Hauptarbeiten waren das Abschleifen bis auf das Gelcoat, Reparaturen am Lagerbock, am Kiel und das erneuern des Antifoulings
Wir entschieden uns für das umweltfreundliche und langlebige Produkt von  Coppercoat, was etwas teurer und sehr aufwendig zum auftragen ist. 5 Mann waren während 9 Stunden beschäftigt und am Ende hatten wir 2 Schichten Epoxy und 7 Schichten Cuppercoat am Rumpf
Beim Motor wurde das gesammte Kühlsystem inkl. neuem Heat Exchanger, sämtlichen Pumpen, Lagern, Dichtungen und Schläuchen ersetzt
Bei den Chromstahltanks wurden Revisionsluken eingebaut und die Schliengerbleche entfernt
Der Dieseltank wurde gereinigt und frischer Diesel eingefüllt
Bei der mechanischen Ruderanlage wurden sämtliche Lager, Kreuzgelenke und Simmerringe ausgetauscht
Eine neue Welle wurde angefertigt sowie die Lager und Stopfbuchse ersetzt
In den Schränken hat der Schreiner zusätzliche Tablare eingebaut, eine Abdeckung für den Herd sowie ein Cockpittisch angefertigt
Ein kleiner 2,2 KW Generator wurde eingebaut und diverse kleinere Arbeiten ausgeführt
Nun ist unser Boot ready für die weitere Reise

2 Comments

  1. Roger Ae.

    Hallo Philipp,
    ..do isch öbbis gangä….bim Schiff isch es wie bimä Umbau vomä Huus….es chunnt immer widr öbbis fürä wo mä no cha machä.
    Bsunders Idruck macht mer dr „Kielkühler“ fürä Chühlschrank…do gseht mä das Fachmah bisch…und weisch, dass ä Inveschtition in Kühlschrank immer ä gueti Sach isch.
    ..I hoff i schaffs nomol uf es „Kiehkühlts Bier“ zu dir ufs Schiff…

    Mascht & Schotbruch
    Roger

  2. Philipp

    Hey Roger
    Jo isch e mega Revision gsi, aber das isch jo unseri Heimet für die nögschte Johr…
    Hoff au dass mer gli es chiels Bier chönne zäme gniesse
    E liebe Gruess us der stürmische Türkei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert