Nach kurzer Reinigung und Vorbereitung des Bootes hiess es am 17.12.25 endlich wieder Leinen los mit Kurs auf Bonaire. Chris besuchte mich für 10 Tage und wir hatten eine schöne Überfahrt. An der Boje in Bonaire konnten wir während 5 Tage zusammen mit einem Mietwagen die Gegend auskundschaften. Neben dem Besuch von diversen kulinarisch leckeren Lokalen und dem Washington Nationalpark
reiste er schon bald wieder zurück in die kalte Schweiz. Bald kam Ines an Bord und wir genossen einen Monat die Insel, bevor wir dann den Kurs auf Puerto Rico in Angriff nahmen. Die Route war wieder mal sehr anstrengend und das Karibische Meer zeigte sich erneut von der wilden Seite
Dieses Jahr segelten wir auf der Südseite der Insel Richtung Boceron
Am 14.02.2026 haben wir dann zusammen mit Kensuke, einem Par aus Canada und ihrem Hund Megie den Weg Richtung Bahamas gestartet und nach 3 Tagen ankerten wir in Great Inagua zum einklarieren
Mit dem Transitlogg hatten wir nun 3 Monate Zeit um die Bahamas zu erkunden
und ankerten in ca. 30 wunderschönen Buchten
Das Ende unserer Reise war dann der Harbour Club Marina in Nassau, wo ein Crewwechsel Ines zu Roger stattgefunden hat
ABC Inseln, Puerto Rico und Bahamas 2026


























































































