Kalamata bis Denia

Am 20. Juni 2023 starteten wir die Überfahrt von Kalamata nach Sizilien. Die Distanz war 319 Sm und wir benötigten dafür 55 Stunden. Wir hatten Glück, der Wind war auf unserer Seite und wir konnen die gesammte Distanz bis Siracusa Segeln.
In Marina di Ragusa trafen wir die Crew von Sagarena und erneut die Crew von Venus Star.
Mit Urs und Ines segelten wir dann gemeinsam die Südküste von Sizilien Westlich Richtung den Egatischen Inseln.
Von da aus segelten wir dann die 185 Sm in Richtung Sardinien wo uns Mario in Cagliari als Crew für die Überfahrt nach den Balearen verstärkte.
Der Wind nach Porto Colom war sehr wechselhaft und teilweise kräftig und wir benötigten wir für die 347 Sm nur 45h.
Im August genossen wir dann die Buchten von Palma, Ibizza und Formentera.
Ein Highlight war natürlich Benhiras und Cala d’Hort auf Ibizza und der Ankerplatz von Formentera.
Mitte September segelten wir dann die 60 Sm Richtung Spanische Küste (Denia) und da hatten wir einen Hafenpllatz für 20 Tage reserviert.
weiter gehts im Blog Denia – Kanaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert