Nisyros, Symi, einklarieren Türkei

Die letzten zwei Inseln waren unserer meiner Meinung nach die schönsten. 
Nisyros ist sehr klein, 16Km lang und nur 8Km Breit und ist durch frühere Tätigkeiten des Vulkans enstanden.
Wir erkundeten die Insel an einem Tag mit einem gemieteten Buggy und besuchten den Krater, das Bergdorf Nikia, die Natursauna und Mandraki.
Symi war eine sehr spezielle Stadt und der Einfluss von den Italienern, welche 1945 die Insel den Griechen übergeben hat, ist nicht zu übersehen.
Nach 5 Monaten in Griechenland war es Zeit Adieu zu sagen und wir klarierten in Simi aus. Police, Zoll und Coast Guard waren in 20 Minuten erledigt und in Datca erwartete uns bereits unser Agent.
Nach 30 Minuten waren wir bereits in der Türkei einklariert und wir konnten die Stadt besuchen.
Nun freuen wir uns auf unsere Freunde Claudia und Thomas, welche bald mit ihrem Boot von Kos kommen werden.

One Comment

  1. Kathleen Sturges

    Hi, I do think this is a great site. I stumbledupon it 😉 I may come back yet again since i have book marked it.
    Money and freedom is the greatest way to change, may you be rich and continue
    to help others.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert